maandag 30 september 2019

Deutsche Ausgabe: De APA-richtlijnen uitgelegd

Auf vielfachen Wunsch wurde am 18. September die deutsche Ausgabe "Erläuterung der APA-Richtlinien: Ein praktisches Handbuch für die Quellenangabe im Hochschulwesen" veröffentlicht.
Es handelt sich dabei um die Übersetzung des niederländischen Handbuchs "De APA-richtlijnen uitgelegd: Een praktische handleiding voor bronvermelding in het hoger onderwijs".  Die deutschsprachige Ausgabe wurde ebenfalls von der Werkgroep APA (APA-Arbeitsgruppe), an der ich im Auftrag von Saxion teilnehme, zusammengestellt und steht als kostenloser Download zur Verfügung.

Diese Publikation erscheint nur als Download, aber die PDF-Datei ist zum Ausdrucken und Binden geeignet.
Es wurden keine Richtlinien geändert; die Richtlinien sind identisch mit den niederländischen APA-Richtlinien.

Für eine englischsprachige Ausgabe hat die Arbeitsgruppe keine Genehmigung der American Psychological Association erhalten.
Die Tilburg University hat die Citing Sources According to APA Guidelines gemäß den APA-Richtlinien erstellt.

Als kleine Zugabe habe ich hier für Euch die Beschreibung des Handbuches nach APA gemacht:

Werkgroep APA. (2019). Erläuterung der APA-Richtlinien: Ein praktisches Handbuch für die Quellenangabe im Hochschulwesen [De APA-richtlijnen uitgelegd: Een praktische handleiding voor het hoger onderwijs]. Abgerufen am 30 September 2019, von  https://www.auteursrechten.nl/apa

Marij.

Geen opmerkingen:

Een reactie posten